top of page

Wie alles begann...

Schon als Kind habe ich stets gespielt, dass ich einen eigenen Laden habe. Ich habe mein Zimmer zu einer Boutique umfunktioniert und meinen Besitz "zum Verkauf" angeboten. In den 2000er Jahren war es dann soweit, ich habe meine Vision verwirklicht und in unserem Familienhaus die Laube verglasen lassen, welche dann als Laden diente. Einige Jahre sind nun vergangen, der Laden ist gewachsen und das Angebot hat sich geändert. Scrolle nach unten für mehr Informationen und Bildmiterial zu der Geschichte von Karuschka...

Geburtsstunde

Angefangen hat alles in Eptingen in einer kleinen Laube. Dort wurden vor allem Deko- und Geschenkartikel verkauft. Daher kam der Name Gschänk-Laube. Irgendwann war dann der Name nicht mehr passend, deshalb haben wir unseren Laden umgetauft. Erfahrt mehr bei den weiteren Bildern.

Gschänk-Laube 062.jpg

Umzug nach Sissach

Nach Eptingen war die Gschänk-Laube in Sissach an der Hauptstrasse. Leider finden wir derzeit kein Bild dazu. Dann haben wir uns in dieses kleine Schmuckstück mit Werkstatt am Kollmattweg in Sissach eingemietet. Die Idee vom handwerklich tätig zu sein, musste dann der Übernahme der Distribution von Moshiki in der Schweiz rücken. Die Maschinen blieben im Schrank und Wickelröcke trafen in rauen Mengen ein.

Ab ins Unterbaselbiet

Aus Platzmangelgründen hat die Gschänk-Laube dann eine Halle in Aesch-Angenstein gemietet, wo sie von 2014 bis im August 2017 zu Hause war.

Aesch Laden.JPG

Aktuell in Liestal

Seit August 2017 findet Ihr uns im Hanro-Areal in Liestal. Und seit Ende September 2020 heisst unser Lieblingsplatz nun Karuschka, da unser Angebot mit dem Namen nicht mehr zusammmen passten:-)

photo_2022-09-07_12-40-29.jpg
bottom of page